Seniorenweihnachtsfeier 2018

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier, zu der die Gemeinde alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen hatte, blieb es dem amtierenden Bürgermeister Udo Wessolowski nicht erspart, dass der gesamte Saal ihm gleich nach seiner Begrüßungsrede unter der Leitung von Pastor Klaus-Peter Bregas ein Ständchen brachte, hatte er doch an diesem Tage Geburtstag.

Einige Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen der Grundschule Hamdorf führten anschließend unter der Leitung der Musiklehrerin Claudia Riel ein paar Lieder vor. Das abschließende Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm konnten sicher die meisten Gäste im Geiste mitsprechen.

Nach dem Kaffeetrinken sorgte Christa Speth mit dem Vorlesen einer Geschichte für einige heitere Momente. Eine kleine Gruppe Jugendlicher, die im nächsten Frühjahr konfirmiert werden, erinnerte mit ihrer Aufführung unter der Leitung von Pastor Bregas an den eigentlichen Sinn des Wortes „Advent“.

Abschließend sang der ganze Saal voller Inbrunst, begleitet von Pastor Bregas am Keyboard, einige bekannte Weihnachtslieder. Wir geloben Besserung und werden im nächsten Jahr einige Textblätter auf den Tischen verteilen.

Da es immer schwieriger ist, freiwillige Helfer zum Kuchenbacken und Kaffeeausschenken zu aktivieren, wurde die Bewirtung dieses Jahr zum ersten Mal komplett von Birte Peper übernommen.

Wir von Seiten des Gemeinderates danken allen, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.

 

Britta Sinn

 

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr