Oldie-Night mit DJ Helly

 „Das wird bestimmt nicht die letzte Oldie-Night in dieser Form sein“, meint Britta Sinn, Mitorganisatorin dieser Partynacht in der Gemeinde Elsdorf-Westermühlen.

Erst im November vergangenen Jahres wurde die Idee, auch einmal etwas für die Altersgruppe der 30 bis 60 Jährigen in Elsdorf-Westermühlen auf die Beine zu stellen, rasch in die Tat umgesetzt. So war sofort der gesamte Gemeinderat für diese Art der Veranstaltung und die Vorsitzende des Jugend-, Sozial- und Kulturausschusses Britta Sinn konnte umgehend mit den Planungen beginnen. Saal und Diskjockey wurden für den 13.2.16 gebucht und auf dem Adventsmarkt Ende November wurden bereits die ersten Eintrittskarten verkauft.

Dass es ein Erfolg wird, hofften die Organisatoren in dieser Anfangsphase. Dass aber scheinbar alle abends zu der Musik der 70er, 80er und 90er Jahre „abrocken“ wollten, konnte man nicht ahnen. Die „1. Elsdorf-Westermühlener Oldie-Night“ war innerhalb von nur drei Tagen ausverkauft! Alle fieberten diesem Abend entgegen.

In den liebevoll dekorierten Räumen vom „Landgasthof Peper“ wurden dann am letzten Sonnabend die Gäste von einigen weiblichen Gemeindesratsmitgliedern bis um 20.30 Uhr mit einem Glas Sekt begrüßt.

Schon nach kurzer Zeit gelang es dem Diskjockey Helly aus Kropp, mit seiner Musik die Tanzfläche zu füllen. So kam an diesem Abend jeder, der tanzen wollte, auf seine Kosten. Von Harpo über Falco bis Led Zeppelin waren alle Musikrichtungen vertreten. Ausgelassen tanzten die Gäste bis morgens um 4 Uhr zu den Hits ihrer Jugend.

„Sagt Bescheid, wenn die nächste Oldie-Night bei euch stattfindet. Ich bin auf jeden Fall dabei“, meint Katrin R., die extra aus Kiel angereist ist und sich freut, an diesem Abend viele Bekannte aus ihrem ehemaligen Wohnort zu treffen.

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr