Elsdorf-Westermühlener Adventsmarkt 2015

Zum zweiten Mal fand der erfolgreiche Adventsmarkt im ehemaligen Kindergarten statt. Nach einer zweijährigen Pause aufgrund mangelnden Interesses sowohl von Seiten der ausrichtenden Vereine als auch von Seiten der Besucher gelang es einigen Mitgliedern des Gemeinderates, „die Massen zu mobilisieren“.

Wie sehr Menschen mit ihrer Begeisterung andere Menschen mitreißen können, zeigt besonders Jutta Lutterbey, die dem „Festausschuss“ vorsteht und federführend bei der Planung des Adventsmarktes ist. Weiterhin stehen ihr zur Seite: Peter Burchardt, Thomas Heit, Petra Lorenzen, Anke Weggemann und Udo Wessolowski. Ihnen allen ein großes Dankeschön, dass Elsdorf-Westermühlen nun doch wieder eine so schöne Möglichkeit der Begegnung hat.

Es mangelte am 22.11. an nichts. Leckere, gespendete Torten in Hülle und Fülle, Kohlpfanne, Bratwurst oder Pommes Frites, für jeden Geschmack war etwas dabei. Fliederbeerpunsch und Glühwein durften natürlich auch nicht fehlen.

Einige Aussteller präsentierten liebevoll ihre Waren. Ob sie auf ihre Kosten gekommen sind, ist nicht bei jedem Stand gewiss, kamen viele Besucher doch letztendlich zu unserem Adventsmarkt, um mit Bekannten zu „klönen“ und vielleicht noch einen Glühwein zu trinken. Zum Gelingen dieses Nachmittages trug sicher auch die weihnachtliche Musik des Feuerwehrmusikzuges bei.

Allen, die geholfen haben, diesen Nachmittag auf ihre Art und Weise zu gestalten, ein großes Dankeschön!

Hoffen wir, dass auch 2016 erneut ein Adventsmarkt mit so viel positiver Resonanz stattfindet (vielleicht dann auch einmal mit ein paar Schneeflocken statt Regentropfen).

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr