Schietsammeln am 19. März 2016

Einige fleißige Helfer fanden sich am 19. März 2016 um 9.00 Uhr am Dorfplatz ein, um zu helfen, unser schönes Dorf im Rahmen der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ zu säubern.
Dieser gemeinsame, jährlich stattfindende Sammeltermin soll in ganz Schleswig-Holstein die Verantwortung für die Umwelt fördern. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an dem „Frühjahrsputz“ zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann.

Gemeindearbeiter Erhard Harder hatte alles für die Aktion vorbereitet, damit es pünktlich losgehen konnte. Neben einigen Mitgliedern der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr, der Jägerschaft und des Gemeinderates halfen noch weitere Mitbürger aufgeteilt in vier Gruppen bei dieser gemeinschaftlichen Aktion mit. Am Ende fand man sich beim Feuerwehrgerätehaus ein, wo Oliver Naeve alles für einen kleinen Imbiss vorbereitet hatte.

Auch wenn nach Einführung des Pfandgeldes auf Dosen nicht mehr ganz so viel Unrat in der Feldmark herumliegt, kam am Ende doch ein ganzer Anhänger voll Müll zusammen.

Abschließend bedankte der Planungsausschussvorsitzende Oliver Naeve sich bei den gut 20 beteiligten Personen (es hätten gerne noch ein paar mehr sein können).

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr