Elsdorf-Westermühlener Adventsmarkt 2016

Auch in diesem Jahr hatten wir bei der Ausrichtung des Adventsmarktes Glück mit dem Wetter, goss es doch erst am folgenden Tag in Strömen.

So genossen viele Einwohner die Kohlpfanne, den Fliederbeerpunsch (manche mit Schuss), die Crepes, die gebrannten Mandeln oder andere Leckereien und freuten sich über einen netten Plausch mit alten Bekannten.

Auffallend und sehr zur Freude war die große Anzahl der Kinder. Vielleicht sollten wir uns in Zukunft etwas Spezielles für diese Altersgruppe überlegen.

Ich möchte mich recht herzlich bei Jutta Lutterbey bedanken, der in diesem Jahr ihr Ehemann Rainer Lutterbey und die weiteren Gemeinderatsmitglieder Rainer Schmidtke, Petra Lorenzen, Udo Wessolowski und Peter Burchardt helfend zur Seite standen.

Weiterhin möchte ich mich bei allen Vereinen und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr bedanken, die nicht nur ihre Freizeit während des Adventsmarktes opfern, sondern auch durch Vorbereitungen, Auf- und Abbau sehr viel Zeit investieren. Einige Vereine bekommen immer mehr zu spüren, dass die Anzahl derer, die sich ehrenamtlich betätigen, kontinuierlich zurückgeht.

Doch wir vom Jugend-, Sozial- und Kulturausschuss werden uns nicht auf dem Erfolg des Adventsmarktes ausruhen. Es gibt sicher noch einige Dinge zu optimieren.

Seien Sie gespannt auf den nächsten Adventsmarkt Ende November 2017!

Britta Sinn

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr