Seniorenfahrt der Gemeinde 2018

Das Ziel unserer diesjährigen Seniorenfahrt war die siebtgrößte Insel Deutschlands, Poel. 84 Senioren machten sich gemeinsam mit der Hauptausschussvorsitzenden Dörte Sieck und mir in zwei Bussen bereits um 7:30 Uhr auf den Weg zur Ostseeinsel in der Wismarer Bucht.

Zunächst zeigten uns zwei professionelle Stadtführer das Hafengebiet sowie den Innenstadtkern der Stadt Wismar. Anschließend kehrten wir in das Restaurant „Schäfereck“ ein, um gemeinsam Mittag zu essen. Danach startete die Inselrundfahrt auf Poel, die wiederum von den Stadtführern souverän geleitet wurde.

Nach einer anschließenden Stärkung mit Kaffee und Kuchen an der Ostsee fuhren wir zum schönen Hafenort Kirchdorf auf Poel. Hier verließen wir unseren Bus, um mit einer Fähre eine einstündige Fahrt nach Wismar zu begehen.

Um 16:30 Uhr brachen wir wieder in unseren Bussen zur Heimfahrt auf. Rechtzeitig zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden waren wir wieder in Elsdorf-Westermühlen.

Alle Teilnehmenden waren sich trotz des durchwachsenden Wetters einig, dass die Seniorentour der Gemeinde wieder eine runde Sache war. Hierzu haben maßgeblich die Busfahrer der Firma Sörensen Reisen beigetragen, die jederzeit alles im Griff hatten.

Letztlich konnten alle Beteiligten angenehme Gespräche führen, oft lachen und viele schöne Eindrücke aus Mecklenburg-Vorpommern mitnehmen.

Bürgermeister Udo Wessolowski

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr