Adventsmarkt 25.11.2017

 Auch in diesem Jahr schienen wir einen besonders guten Draht zum Wettergott zu haben, bescherte uns der 25.11. doch Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein. So konnte sich trotz des fehlenden Schnees eine gewisse winterliche Atmosphäre einstellen und auch der Punsch schmeckt doppelt gut.

Es ist erstaunlich, wie viele Einwohner den Weg zu unserem diesjährigen Adventsmarkt fanden. Viele ältere Mitbürger genossen das gemeinsame Kaffeetrinken (vielen Dank an die Damen vom DRK) und die jungen Mütter suchten nette, selbstgenähte Kleidungsstücke an den Verkaufsständen für ihre Kinder. Wer bemerkt hat, wie viele junge Familien mit Kleinkindern an diesem Nachmittag zugegen waren, braucht sich keine Sorgen mehr über den Fortbestand unserer Gemeinde zu machen. Künftig neu ausgewiesene Baugebiete bieten allen Bauinteressenten die Möglichkeit, in Elsdorf-Westermühlen sesshaft zu werden.

Heiß begehrt waren auch die Eintrittskarten zur 3.Oldie-Night am 17.02.2018 mit DJ René. Da in Zukunft mehr Karten in den Vorverkauf gehen (aber auch keine mehr zurückgenommen werden), gibt es noch einige Restkarten bei Britta Sinn oder Udo Wessolowski (Kontaktdaten über www.elsdorf-westermuehlen.de).

Wann und wo die Karten für die nächste „Irische Nacht“ am 15.09.2018 mit der bekannten Folk-Rock-Band „Tears for Beers“ in den Vorverkauf gehen, ist ebenfalls über unsere Homepage zu erfahren.

 

Britta Sinn

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr