Gemeinde Elsdorf-Westermühlen schafft Tragkraftspritze an

Die Gemeinde Elsdorf-Westermühlen ist ab sofort Eigentümerin einer Tragkraftspritze, in Fachkreisen auch „TS“ genannt. Sie unterstützt die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bei Brandeinsätzen und hilft dabei, Brände noch schneller und effektiver zu bekämpfen. Aus Sicht der Gemeinde stellt dies eine weitere sinnvolle Investition in den gemeindlichen Brandschutz dar.
Was wir bei der Bestellung des Modells „FOX“ vom Hersteller Rosenbauer nicht wussten, ist die Tatsache, dass wir bei Lieferung das 20.000ste Modell des Herstellers erhalten sollten! Entsprechend groß war die Überraschung und Mitteilung der in Rendsburg ansässigen Fa. KRAFT Feuerschutz GmbH. Die Übergabe der TS an unseren Wehrführer Joachim Haagen erfolgte nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Fa. KRAFT Feuerschutz GmbH, die für den Vertrieb verantwortlich ist.

Ich wünsche den aktiven Kameradinnen und Kameraden viel Spaß beim Üben und Erfolg beim Einsatz

Udo Wessolowski
Bürgermeister

von links: Sven Pollmann KRAFT Feuerschutz GmbH, Stephan Krüger KRAFT Feuerschutz GmbH, Joachim Haagen Wehrführer Elsdorf-Westermühlen, Udo Wessolowski BürgermeisterElsdorf-Westermühlen, Torsten Ritzmann Rosenbauer GmbH

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr