Seniorenfahrt der Gemeinde 2019

Die jährlich stattfindende Ausflugsfahrt für alle Senioren der Gemeinde fand am Samstag, dem 25. Mai, statt und führte uns in die zweitgrößte Stadt des Landes, nach Lübeck. Rund 80 Senioren nahmen neben der Sozialausschussvorsitzenden Petra Lorenzen und mir teil.

Wir starteten mit zwei Bussen um 8:00 Uhr vom Dorfplatz in Richtung Ostseeküste. Bevor wir in Lübeck ankamen, stärkten wir uns im „Grünen“ bei einer kleinen Kaffeepause. In Lübeck angekommen, wurden wir bei der „MUK“ im Stadtzentrum von zwei Stadtführern empfangen, die sich auf unsere Busse verteilten und uns rund 90 Minuten durch die Innenstadt begleiteten und uns sehr kurzweilig mit Informationen über Lübeck versorgten.

Danach haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen im traditionsreichen „Ratskeller zu Lübeck“. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Wakenitz, um dort an Bord eines Ausflugsschiffes zu gehen. Auf dem „Amazonas des Nordens“ – wie der Fluss auch genannt wird – sind wir bei herrlichem Sonnenschein von Lübeck bis nach Rotenhusen an den Ratzeburger See gefahren und konnten die uns umgebene Naturidylle genießen; je nach Laune bei einem Eis mit einem Heißgetränk oder einem „kühlen Blonden“.

In Rotenhusen haben uns die Busfahrer von der Firma Sörensen Reisen wieder empfangen, um dann gegen 16:00 Uhr gemeinsam mit uns die Heimreise anzutreten. Auf der Rückfahrt machten wir noch eine erneute, kleine Pause bei Kaffee und Berlinern. J

Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß und konnten viele, schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Bürgermeister Udo Wessolowski

 

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr