Vorweihnachtliche Feierstunde 2019

Ich konnte auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der Gemeinde für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger rund 100 Personen im Landgasthof Peper begrüßen. Birte Peper und ihr Team haben für leckere Torten und Brote gesorgt und nahmen die Bewirtung mit Kaffee und anderen Getränken vor.
Nach dem Kaffeetrinken sorgten rund 20 Kinder aus dem Kindergarten im Beisein von Kita-Leiterin Heidrun Reick und den Beschäftigten Doris Müller und Anja Fischer für Erheiterung. Sie hatten Lieder und Weihnachtsgedichte einstudiert.
Anschließend trug Christa Speth sehr lebhaft eine Weihnachtsgeschichte vor und sorgte für kurzweilige Momente.
Pastor Klaus-Peter Bregas nahm von Beginn an der Veranstaltung teil und untermalte die Pausen musikalisch mit Tönen seines Keyboards. Zudem hat er mit vier Jugendlichen, die im kommenden Jahr konfirmiert werden, eine moderne Weihnachtsgeschichte einstudiert. Diese wurde textsicher von Lina Peper, Rike Nagel, Marten Sieck und Maxi Ertel auf der Bühne vorgetragen.
Abschließend stimmten sich alle Anwesenden gemeinsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit beim Singen von mehreren Weihnachtsliedern ein.
Ich bedanke mich allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Udo Wessolowski

Bürgermeister

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr