Freibaderöffnung

Pressemitteilung der Gemeinde Elsdorf-Westermühlen

Freibad öffnet/Neue Pächter sorgen für frischen Wind/Vorverkauf für Irische Nacht startet

Das beheizte Freibad der Gemeinde Elsdorf-Westermühlen öffnet im Gemeindezentrum im Bokelweg am kommenden Samstag, den 27.05.2017, um 14:00 Uhr, für die dann folgenden vierzehn Wochen wieder seine Pforten. Das Bad wird täglich von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Die Preise bleiben wie in den Vorjahren konstant niedrig; unter dem Motto „Baden ohne Ende“ gibt es die Familien-Saisonkarte schon für 70 Euro.

Unter tatkräftiger Mithilfe des Fördervereines E.W.I.G. wurde das Freibad in den letzten Wo- chen herausgeputzt. Ein ausgebildetes Team von sieben Rettungsschwimmern sorgt für die nötige Sicherheit im Wasser und kümmert sich um das ein oder andere Wehwehchen der kleineren Badegäste. Neu im Freibad wird das Ehepaar Hauser als neuer Kioskbetreiber sein. Sie werden mit ihren Speisen und Getränken für die nötige Abkühlung oder Stärkung sorgen.

Zeitgleich mit der Eröffnung am Samstagnachmittag beginnt der Kartenvorverkauf für die erstmals in Elsdorf-Westermühlen stattfindende "Irische Nacht" am 30.09.2017. Das Organi- sationsteam der Gemeindevertretung wird vor Ort sein und das begrenzte Kartenkontingent für nur 10 Euro pro Karte an die Frau und den Mann bringen.

Der Vorstand des Fördervereines wird ebenfalls im Freibad sein und gemeinsam mit allen Gästen den Beginn der Freibadsaison bei einer Grillwurst feiern.

Zurück

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr