Verabschiedung ehemaliger Gemeindevertreter

Im Zuge der Kommunalwahl im Mai d. J. ist es zur Neubildung der Gemeindevertretung und der gemeindlichen Ausschüsse gekommen.
Dieser normale – alle fünf Jahre stattfindende – demokratische Prozess hat dazu geführt, dass Norbert Böckel, Krystyna Küther, Jutta LutterbeyOliver Naeve und Marit Stolley seit dem Frühjahr nicht mehr kommunalpolitisch aktiv sind. Der ehemalige Gemeindevertreter Daniel Ade hat sein Mandat bereits vor über einem Jahr niedergelegt.
Ich habe diese „Ehemaligen“ im Rahmen eines Gemütlichen Beisammenseins am 28.09.2018 verabschiedet. Neben den Ausgeschiedenen habe ich Dirk Reese besonders gedankt, der zehn Jahre als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde gelenkt hat. Er bleibt der Gemeindevertretung als Mitglied weiterhin erhalten. Im Beisein der „Aktiven“ habe ich die einzelnen Verdienste gewürdigt und mich für deren Engagement zum Wohle der Gemeinde Elsdorf-Westermühlen bedankt.

Bürgermeister Udo Wessolowski

 

Die Tätigkeiten der Ausgeschiedenen im Einzelnen:

Daniele Ade (CDU)

2013 – 2017   Gemeindevertreter, Planungsausschuss

Norbert Böckel (SPD)

2013 – 2018   Gemeindevertreter, Planungsausschuss

Krystyna Küther (SPD)

2008 – 2018   Bürgerliches Mitglied Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss

Jutta Lutterbey (BfEW)

2013 – 2018   Gemeindevertreterin, Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss

Oliver Naeve (CDU)

1998 – 2003   Bürgerliches Mitglied Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss

2003 – 2008   Gemeindevertreter, Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss

2008 – 2013   1. Stellv. Bürgermeister, Gemeindevertreter, Hauptausschuss, Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss, Kindergartenbeirat, Amtsausschuss

2013 – 2018   1. Stellv. Bürgermeister, Gemeindevertreter, Vorsitz Planungsausschuss, Kindergartenbeirat, Amtsausschuss, Wahlprüfungsausschuss

Marit Stolley (CDU)

2013 – 2018   Gemeindevertreterin, Hauptausschuss, Jahresrechnungsprüfungsausschuss

Sozialausschussvorsitzende Petra Lorenzen, Marit Stolley, Norbert Böckel, Oliver Naeve, Dirk Reese, Bürgermeister Udo Wessolowski (von links); vorne: Krystyna Küther; es fehlen: Daniel Ade und Jutta Lutterbey

 

----

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. - Fr.      8-12 Uhr
              Mo. & Di.   14-16 Uhr
              Do.            14-18 Uhr