Großreinemachen in Elsdorf-Westermühlen

Am 11. März war es wieder soweit: Ca. 100 bis 120 Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde trafen sich auf dem Dorfplatz, um in verschiedene Gruppen eingeteilt die Wege und Plätze in und um Elsdorf-Westermühlen vom Unrat zu befreien. Trauriger Rekord war ein achtlos in die Natur geworfenes Zelt.
Besonders schön anzusehen war die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen, wurden sie doch durch solch eine Aktion an eine mögliche Müllvermeidung herangeführt.
Denn, auch wenn dieser Vormittag bei strahlendem Sonnenschein und Windstille ein gelungener Anlass war, sich endlich einmal wieder mit anderen Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohnern zu treffen: Schön wäre es, wenn in Zukunft solche Schietsammeltage gar nicht mehr stattfinden müssten, weil nämlich niemand mehr seinen Müll achtlos in die Natur wirft.
Dann finden wir von der Gemeinde sicher andere Anlässe, uns bei Getränken und einem kleinen Imbiss mit allen Elsdorf-Westermühlenern zu treffen.

Britta Sinn

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. & Di.    08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 -16:00 Uhr
              Mittwochs geschlossen
              Do.   08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
              Fr.    08:00 - 12:00 Uhr
              Terminvereinbarung erforderlich